PI Viechtach

Motocross gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Prackenbach: Dieb aktiv

Am Sonntag zwischen Mitternacht und 6 Uhr entwendeten Unbekannte im Gemeindebereich Prackenbach aus einer unversperrten Werkstatt drei Motorsägen und eine Motorcross-Maschine der Marke Honda. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro. Anhand der Spurenlage konnte festgestellt werden, dass die Täter die Motorcross-Maschine durch ein angrenzendes Feld über die Bundesstraße 85 bis zum Parkplatz der Sparkasse geschoben haben müssen. Dort verlor sich die Spur. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Viechtach unter Telefon 09942/9404-0.

Viechtach: Ausgangssperrenverstoß

Am Sonntag wurde gegen 23.35 Uhr ein Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er und seine drei Mitfahrer wollten von einer Besuchsfahrt im Landkreis Cham nach Hause in den Landkreis Dingolfing-Landau fahren. Somit verstießen die vier Personen gegen die geltende Ausgangssperre. Sie erwartet eine Ordnungswidrigkeitsanzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.