PI Viechtach

Mit Laserpointer auf Straße gezielt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Eine Autofahrerin hat der Polizei mitgeteilt, dass sie am Mittwoch gegen 21.25 Uhr die Bahnhofstraße in Teisnach befuhr. Dort leuchtete ein Jugendlicher mit einem Laserpointer herum und richtete den Laserstrahl auf die Fahrbahn vor ihrem Wagen. Geblendet oder gefährdet wurde die Frau dadurch nicht. Ob andere Verkehrsteilnehmer geblendet wurden, ist bislang nicht bekannt. Mögliche Geschädigte sollen sich mit der Polizeiinspektion Viechtach unter Telefon 09942/94040 in Verbindung setzen. Die Polizei konnte den Jugendlichen vor Ort nicht mehr antreffen, er steht jedoch namentlich fest. Es handelt sich um einen 16-Jährigen aus dem Landkreis Regen.

Geiersthal: Wohnungseinbruch scheitert

Zu einem Einbruchsversuch ist es am Dienstag in einem Mehrfamilienhaus im Ahornweg in Geiersthal gekommen. Ein bisher unbekannter Täter drückte oder schlug gegen die Tür einer Mietswohnung, so dass das Türschloss und der Türrahmen beschädigt wurden. Die Tür hielt aber letztendlich stand und der Täter gelangte nicht in die Wohnung. Die Mieterin erstattete tags darauf Strafanzeige. Den Täter hatte die Mieterin nicht gesehen, sie konnte deshalb auch keine Hinweise geben. Die Schadenshöhe beträgt etwa 250 Euro. Um Zeugenhinweise bittet die Polizeiinspektion Viechtach unter Telefon 09942/94040.