PI Viechtach

Mit Druckluftnagler verletzt


Ein Blaulicht an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein Blaulicht an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

23-Jährige ins Krankenhaus

Am Freitag ist die Polizeiinspektion Viechtach gegen 6 Uhr über einen Betriebsunfall in einer Fabrik in Kenntnis gesetzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich eine 23-jährige Mitarbeiterin beim Hantieren mit einem Druckluftnagler mittelschwere Verletzungen zugezogen und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Weitere Personen waren an dem Vorfall nicht beteiligt.

31 waren zu schnell dran

Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf führten am Donnerstag von 14 bis 19 Uhr auf der Staatsstraße Viechtach - Arnbruck bei Wiesing eine Geschwindigkeitsmessung durch. Bei einem Durchlauf von knapp 500 Fahrzeugen mussten 31 Verkehrsteilnehmer beanstandet werden. Der Schnellste wurde, bei erlaubten 50 km/h, mit einer Geschwindigkeit von 79 km/h erfasst.