PI Viechtach

Mit 129 km/h geblitzt: Fahrverbot


Blaulicht und der LED- Schriftzug "Unfall" auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Blaulicht und der LED- Schriftzug "Unfall" auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Mehr als 500 Fahrzeuge kontrolliert

Die Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf führte am Sonntag in der Zeit von 7.15 bis 12.30 Uhr auf der Staatsstraße bei Drachselsried eine Geschwindigkeitsmessung durch. Bei einem Durchlauf von etwas mehr als 500 Fahrzeugen mussten 54 Verkehrsteilnehmer beanstandet werden. Der Schnellste von ihnen war, bei erlaubten 70 km/h, mit einer Geschwindigkeit von 129 km/h unterwegs; dieser Fahrzeugführer muss mit einem Fahrverbot rechnen.

Ruhmannsfelden: Vorfahrt missachtet

Ein 48 Jahre alter Mann aus dem Altlandkreis Viechtach bog am Dienstag mit seinem Opel gegen 7.40 Uhr von der Poststraße in Ruhmannsfelden kommend nach links in die Kreisstraße Richtung B11 ein. Er missachtete dabei die Vorfahrt eines aus Richtung March kommenden 15-jährigen Schülers, der mit seinem Mofa nach links in die Poststraße einbiegen wollte. Der Jugendliche trug bei dem folgenden Sturz leichte Verletzungen davon und wurde in ein Krankenhaus eigeliefert. Der Schaden an Auto und Mofa beträgt zusammen rund 750 Euro.