PI Viechtach

Mit 109 km/h durchs Dorf


Von Redaktion idowa

Viechtach: Unfall mit Sachschaden

Am Dienstag kam es auf der Bundesstraße 85 bei Viechtach zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein Autofahrer aus Viechtach fuhr von der untergeordneten Kirchaitnacher Straße her kommend in die Bundesstraße Richtung Cham. Hierbei übersah er das Auto einer Richtung Regen fahrenden Frau. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem niemand verletzt wurde. Es entstand Totalschaden an beiden Fahrzeugen, der sich auf etwa 15.000 Euro beziffert. Die Feuerwehr aus Schlatzendorf war zur Verkehrsregelung und Fahrbahnreinigung im Einsatz.

Geiersthal: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Mittwochmorgen kam eine 26-Jährige aus dem Landkreis Regen auf der Kreisstraße bei Geiersthal aufgrund Straßenglätte von der Fahrbahn ab. Die Frau wurde bei dem Verkehrsunfall leichtverletzt und kam in ein Krankenhaus zur ärztlichen Behandlung. Es entstand geringer Flurschaden an der Böschung. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Teisnach: Mit 109 durchs Dorf

Die Verkehrspolizei Deggendorf führte am Dienstag zwischen 13.50 und 18.50 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung innerorts in Teisnach an der Deggendorfer Straße durch. Bei erlaubten 50 km/h mussten von 921 gemessenen Fahrzeugen 47 Verkehrsteilnehmer beanstandet werden. 41 Verkehrsteilnehmer müssen mit einem Verwarnungsgeld rechnen, sechs erwartet eine Anzeige mit Bußgeld und Punkten in Flensburg, einen erwartet zusätzlich ein Fahrverbot. Der schnellste Verkehrsteilnehmer wurde mit 109 Stundenkilometer, also 59 Sachen schneller als erlaubt, gemessen.