PI Viechtach

Mercedes durchbricht Zaun


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Patersdorf: Unfall verursacht und Zaun durchbrochen

Am Sonntag kam es gegen 16 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Patersdorfer Ringstraße. Eine 45-jährige Mercedesfahrerin aus dem Altlandkreis Viechtach fuhr aus einer untergeordneten Straße in die Ringstraße ein. Hierbei übersah sie den Mazda eines 52-Jährigen. In der Folge kam es zum Zusammenstoß und die Verursacherin durchbrach anschließend einen Gartenzaun. Der Mazdafahrer kam an einer Böschung zum Stehen. Durch den Anstoß verletzte er sich leicht und begab sich in ärztliche Behandlung. Bei dem Unfall entstand Schaden von etwa 16.000 Euro.

Viechtach: Sozia verletzt

Ein 19-jähriger Kradfahrer war am Sonntag mit seiner Kawasaki gegen 14.45 Uhr unterwegs auf der Staatsstraße von Wiesing Richtung Viechtach. Bei einsetzendem Regen geriet er, vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit, ins Rutschen und kam anschließend von der Fahrbahn ab. Dabei erlitt die 17-jährige Sozia mittelschwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei stellte fest, dass die Bereifung an der Kawasaki nicht in ordnungsgemäßem Zustand war. Der Schaden am Motorrad beträgt rund 5.000 Euro.