PI Viechtach

Mann (55) von Minibagger eingeklemmt


Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Mittelschwer verletzt ins Krankenhaus

Ein Betriebsunfall hat sich am Dienstag gegen 18.30 Uhr im Bereich der Gemeinde Kollnburg zugetragen. Ein 55-jähriger Mann wollte einen Minibagger über zwei transportable Rampen von einem Lkw herunterfahren. Als sich das Fahrzeug auf den Rampen befand, knickte eine der Rampen ein und der Minibagger stürzte zur Seite um. Der Fahrer wurde eingeklemmt. Er konnte von Angehörigen relativ schnell befreit werden. Ein Rettungswagen brachte ihn mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Lastwagen verliert Kies

Zeugen haben der Polizei am Dienstag gegen 16.40 Uhr mitgeteilt, dass im Bereich der Kreisstraße 13 bis zur Einmündung in die B11 eine größere Menge an Kies verteilt sein sollte. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein 37-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Bereich Deggendorf eine Bordwand nicht richtig verschlossen, so dass er während der Fahrt den Kies verlor. Gegen den Fahrer läuft ein Bußgeldverfahren. Die FFW Ruhmannsfelden und die Straßenmeisterei übernahmen die Verkehrssicherung und Reinigung der Fahrbahnen.