PI Viechtach

Leichtkraftradfahrer schwer verletzt


Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Frau missachtet Vorfahrt

Eine 56-Jährige aus dem Altlandkreis fuhr am Montag gegen 12.45 Uhr mit einem Kleinwagen in Viechtach von der Staatsstraße kommend an der Shell-Tankstelle vorbei in Richtung Ortsmitte. Kurz nach der Tankstelle wollte sie nach links abbiegen. Dabei übersah sie einen 17-Jährigen mit seinem Leichtkraftrad, der vom Ortskern Richtung Staatsstraße fuhr. Der junge Mann konnte nicht mehr bremsen oder ausweichen und fuhr gegen die Fahrzeugfront des Autos. Bei dem Unfall erlitt der junge Mann schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 11.000 Euro. Am Einsatzort war die Feuerwehr Drachselsried zu Verkehrssicherungsmaßnahmen eingesetzt.

Fiat verkratzt

Ein Fiat ist zwischen dem 5. und 10. August in der Berginger Straße in Teisnach an der Fahrerseite verkratzt worden. Dabei entstand ein Sachschaden von geschätzten 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Viechtach unter Telefon 09942/9404-21 entgegen.

Keine Fahrerlaubnis

Die Polizei hat am Montag gegen 17 Uhr einen 18-Jährigen mit einem Motorroller einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass der junge Mann nicht im Besitz einer für das Fahrzeug erforderlichen Fahrerlaubnis war. Gegen ihn läuft jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.