PI Viechtach

Lastwagen kracht gegen Bahnunterführung


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Am Mittwoch gegen 10.15 Uhr touchierte ein 35-jähriger Lkw-Fahrer bei der Durchfahrt durch eine Bahnunterführung bei Schnitzmühle in Viechtach die Brücke. Der Planen-Aufbau des Lkw wurde dabei beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 15.000 Euro. Die Zugstrecke Viechtach - Gotteszell wurde daraufhin vorsorglich gesperrt. Nachdem an der Brücke nach Begutachtung durch einen Mitarbeiter der Länderbahn kein Sachschaden festgestellt werde konnte, wurde der Zugverkehr nach einer Stunde wieder freigegeben. An der Unfallstelle war die FFW Viechtach/Schlatzendorf und KBM Penzkofer vor Ort. Den Lkw-Fahrer erwartet eine Anzeige wegen versuchten Gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr.