PI Viechtach

Kurve geschnitten und geflohen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Am Sonntag, 8. Mai gegen 10.30 Uhr befuhr ein 37-jähriger Mann aus dem Landkreis Passau mit seinem grauen Seat Leon die "alte B85", von Ayrhof kommend in Richtung Viechtach. Auf Höhe Reibenmühle schnitt ein ihm entgegenkommender Motorradfahrer die Kurve, so dass der Autofahrer nach rechts ausweichen musste und ins Bankett kam. Dabei touchierte er auch einen Straßenpfosten. Der Motorradfahrer fuhr weiter, ohne sich um seine rechtlichen Pflichten zu kümmern. Es ist nur bekannt, dass der Motorradfahrer dunkel gekleidet war und einen schwarzen Helm trug. Am Auto des Geschädigten entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro, da seine rechte Seite sowie der rechte Außenspiegel zerkratzt wurden.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Viechtach unter der 09942 9404 0 in Verbindung zu setzen. Sollte es so sein, dass der Motorradfahrer nicht bemerkt hat, dass durch sein Verhalten ein Verkehrsunfall verursacht wurde, möge er sich bitte ebenfalls mit der Polizei in Viechtach in Verbindung setzen.