PI Viechtach

Geld aus Auto gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Viechtach: Auto durchwühlt

Ein 34-ähriger Arbeiter hatte seinen Ford Focus in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf einem Firmenparkplatz in der Reichsdorfer Straße abgestellt. Bei der Rückkehr zu seinem Fahrzeug musste er feststellen, dass dieses komplett durchwühlt worden war. Zudem fehlte aus der Geldbörse ein mittlerer dreistelliger Betrag. An dem Fahrzeug konnten keine Aufbruchspuren festgestellt werden. Hinweise auf den oder die bislang unbekannten Täter werden an die Polizeiinspektion Viechtach unter der Telefon 09942-9404-0 erbeten.

Bei Zweiradunfall leicht verletzt

Am Freitag gegen 6.30 Uhr war ein 17-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad unterwegs auf einer Ortsstraße in Teisnach. An der späteren Unfallstelle war durch Starkregen etwas Schotter auf die Fahrbahn gespült worden. Dies erkannte der junge Mann zu spät und das Kraftrad rutschte auf dem Schotter weg. Der Fahrer zog sich bei dem Sturz nur geringfügige Verletzungen zu, die im Krankenhaus Viechtach behandelt wurden. An dem Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von rund 200 Euro.