PI Viechtach

Fußgängerin angefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 10. Dezember gegen 12:30 Uhr ereignete sich in der Kaikenrieder Straße in Teisnach ein Verkehrsunfall mit einer mittelschwer verletzten Fußgängerin. Eine 55-jährige Autofahrerin bog mit ihrem Fahrzeug aus einem Parkplatz nach links ab und übersah dabei eine 45-jährige Fußgängerin, die den dortigen Zebrastreifen überquerte. Die Fußgängerin wurde vom Außenspiegel des Kleinwagens erfasst und verletzt. Die Frau wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Die Freiwillige Feuerwehr Teisnach regelte den Verkehr während der Unfallaufnahme.

Arnbruck: Langlaufloipe beschädigt

Am Samstag, 11. Dezember, wurde über die Touristinfo mitgeteilt, dass die Loipe Schareben beschädigt wurde. Beim Spuren der Loipe wurde ein Auto unweit der Scharebenhütte festgestellt, das sich dort im Schnee festgefahren hatte. Der Bereich ist für Kraftfahrzeug durch eindeutige Verkehrszeichen gesperrt. Der Fahrer war nicht mehr vor Ort. Der verursachte Schaden liegt im unteren dreistelligen Bereich. Gegen den Fahrer des Wagens, der aus dem Landkreis Cham stammt, wird wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung ermittelt.