PI Viechtach

Fünfstündige Radarkontrolle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Teisnach: Fünfstündige Radarkontrolle

35 Stundenkilometer zu viel auf dem Tacho hatte der Schnellste nach einer fünfstündigen Radarkontrolle bei Teisnach. Insgesamt durchfuhren mehr als 800 Fahrzeuge die Kontrollstelle. 48 hielten sich nicht an die zulässige Geschwindigkeit von 50 Stundenkilometer. 42 Autofahrer kamen mit einer Verwarnung davon, sechs müssen mit einer Anzeige rechnen. Gegen den Schnellsten ergeht Fahrverbot.

Patersdorf: Konzertkarten nicht erhalten

Eine 50-jährige Frau aus dem Gemeindebereich Patersdorf erstattete am Freitag, Strafanzeige bei der Polizeiinspektion Viechtach wegen Betrugs. Die Geschädigte hatte sich über die Internetplattform Ebay-Kleinanzeigen Ende Dezember 2019 eine Konzertkarte für ein Event in München gekauft. Trotz überwiesener 50 Euro, diee als Kaufpreis vereinbart wurden, erhielt die Geschädigte bis zum Tag der Anzeigenerstattung die Konzertkarte nicht. Zudem ist die Verkäuferin, die sich ersten Ermittlungen nach in Nordrhein-Westfahlen aufhält, nicht mehr erreichbar.

Drachselsried: Mit Alkohol am Steuer erwischt

Am Freitagnachmittag führten Beamte der Polizeiinspektion Viechtach eine Alkoholkontrolle an der Staatsstraße bei Drachselsried durch. Dabei fiel ein Autofahrer aus dem Altlandkreis Viechtach wegen seiner Alkoholfahne auf. Ein Alkoholtest bestätigte eine leichte Alkoholisierung. Nach einem gerichtsverwertbaren Alkoholtest auf der Dienststelle konnte er wieder entlassen werden. Er muss mit Geldbuße und Fahrverbot rechnen.

Geiersthal: Glatteisunfall

Am Samstag gegen 2.15 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person in Gumpenried beim Wasserwerk im Gemeindebereich Geiersthal. Ein 30-jähriger Mann aus dem Landkreis Regen fuhr auf der Staatsstraße von Geiersthal Richtung Drachselsried und kam aufgrund Glätte von der Fahrbahn ab. Dabei krachte er gegen ein Steuerungshäuschen für die Signalanlagen der Bahn, das leicht beschädigt wurde. Der VW, musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden am Fahrzeug beträgt etwa 4.000 Euro. Am Steuerungshäuschen dürfte ein Schaden von rund 1.000 Euro entstanden sein. Eine Mitfahrerin im VW, eine 20-jährige Frau aus der Gemeinde Kollnburg, klagte über leichte Rückenschmerzen, benötigte aber vor Ort keine Behandlung.

Kollnburg: Totalschaden nach Auffahrunfall

In den frühen Morgenstunden des Freitags wurde die PI Viechtach über einen Verkehrsunfall bei Taging auf der B 85 informiert. Ein 21-jähriger Mann aus dem Landkreis Regen befuhr mit seinem VW die B85 von Geiersthal Richtung Viechtach. Dabei bemerkte er auf Höhe Taging zu spät, dass eine vor ihm fahrende Frau aus Regen mit ihrem Wagen verkehrsbedingt bremsen musste und fuhr auf. Die Frau erlitt leichte Verletzungen und kam mit dem BRK in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden von insgesamt 16.000 Euro.

Viechtach: Das Rechnung kam, Smartphone blieb aus

Anzeige wegen Warenbetrugs erstattete am Freitagnachmittag ein Viechtacher bei der PI Viechtach. Der 23-Jährige gab zu Protokoll, bei einer ebay-Auktion ein Handy der Marke Samsung Galaxy Note 10+ für 630 Euro ersteigert zu haben. Nach der Überweisung konnte er jedoch den Verkäufer nicht mehr erreichen, und auch das Smartphone wurde nicht geliefert. Ermittlungen zum Täter wurden aufgenommen.