PI Viechtach

Einbruch in verlassenes Warenhaus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Viechtach: Ladung schlecht gesichert

Am Sonntagnachmittag wurde bei einer Verkehrskontrolle der Polizei Viechtach ein Lkw-Fahrer beanstandet, der auf der offenen Ladefläche seines Lasters verschiedene Möbelstücke transportierte. Dabei wurde im Rahmen der Kontrolle ein Holzstuhl ungesichert auf der Ladefläche festgestellt. Ein Herabfallen des Stuhls während der Fahrt konnte nicht ausgeschlossen werden. Nachdem der Holzstuhl durch den Fahrzeugführer vorschriftsmäßig gesichert wurde, konnte dieser die Fahrt fortsetzen. Ihn erwartet nun eine Anzeige mit Bußgeld.

Viechtach: Einbruch in verlassenes Warenhaus

Im Zeitraum 1. Juni bis 10. September kam es in Viechtach an der Kolpingstraße in einem ehemaligen Warenhaus zu mehreren Sachbeschädigungen und einem Hausfriedensbruch. Vermutlich mehrere Täter hebelten ein Rolltor auf, um ins Innere des Hauses zu gelangen. Dort wurde eine Wand eingeschlagen und ein Fenster sowie mehrere Wände mit Graffiti besprüht. Der Sachschaden wird von der Besitzerin auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Hinweise an die Polizeiinspektion Viechtach unter Telefon 09942/9404-0.