PI Viechtach

Durch Frontscheibe des Staplers geschleudert


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Schlatzendorf: Betriebsunfall

Die Polizeiinspektion Viechtach ist am Mittwoch gegen 19.30 Uhr über einen Betriebsunfall in einer Firma im Industriegebiet Schlatzendorf informiert worden. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein 50-jähriger Beschäftigter aus Unachtsamkeit mit einem Stapler bei einer Vorwärtsfahrt gegen einen Betonpfeiler gestoßen war. Der Arbeiter wurde dadurch gegen die Frontscheibe des Staplers geschleudert. Er zog er sich eine mittelschwere Kopfverletzung zu, die vor Ort zunächst notärztlich erstversorgt und anschließend in der Arberlandklinik in Viechtach weiterbehandelt wurde. Nach Angaben des Staplerfahrers scheidet ein Fremdverschulden aus. Am Stapler entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.

Patersdorf: Traktor ausgebrannt

Aus ungeklärter Ursache geriet am Mittwoch gegen 12 Uhr ein Traktor in Patersdorf in Brand. Der 33-jährige Landwirt schwaderte gerade die Wiese, als aus dem Motor des Traktors Rauch aufstieg. Der Schwader konnte noch abgekoppelt werden, der Traktor brannte vollständig aus. Es ist ein Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. An der Brandstelle waren die FFW Allersdorf, Ruhmannsfelden und Patersdorf mit rund 35 Mann im Einsatz.

Böbrach: Bruchholz gestohlen

Im Zeitraum zwischen dem 5. und 10. Juni hat ein bislang unbekannter Täter 40 bis 50 Kubikmeter Bruchholz aus einem Waldstück oberhalb von Katzenbach entwendet. Das Holz war im Waldstück einer 67-jährigen Frau aus Böbrach zwischengelagert und sollte von dort mit einem Rückezug abtransportiert werden. Die aufgefundenen Spuren vor dem gelagerten Holz weisen ebenfalls auf einen Rückezug hin. Die Geschädigte schließt nicht aus, dass es sich um eine Verwechslung handeln könnte, da in letzter Zeit das Holz vermehrt von ortsunkundigen Fahrern abtransportiert wurde. Hinweise zu dem Fall werden an die Polizei in Viechtach unter Telefon 09942/9404-0 erbeten.