PI Viechtach

Brand im Wald


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Patersdorf: Fünf Quadratmeter Wald brennen

Ein kleiner Brand in einem Waldgrundstück hat die Feuerwehr Patersdorf auf den Plan gerufen. Am Freitag gegen 11 Uhr rückte die Wehr aus und konnte den Brand auf einer etwa fünf Quadratmeter großen Fläche schnell löschen. Es gab keine Verletzten und es entstand kein nennenswerter Schaden. Die Brandursache konnte vor Ort nicht geklärt werden.

Viechtach: 50 km/h zu schnell

50 Stundenkilometer schneller als erlaubt ist ein Autofahrer gewesen, der am Samstag der Polizei in die (Radar)-Falle ging. Die Verkehrspolizei hat zwischen 9.45 Uhr und 15 Uhr auf der B85 kontrolliert. Von den rund 1.600 gemessenen Fahrzeugen beanstandeten die Beamten 212 Verkehrsteilnehmer. Der Schnellste war bei erlaubten 70 Stundenkilometern mit 120 "Sachen" unterwegs. Im Zuge der Anhaltekontrollen stellten die Beamten zudem einen 26-jährigen Opel-Fahrer aus dem Landkreis Deggendorf fest, dessen Reifen nicht mehr genug Profil hatten. Der Mann muss mit einer Ordnungswidrigkeitsanzeige rechnen.