PI Viechtach

Blinklicht samt Batterie ist weg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ruhmannsfelden: Blinklicht samt Batterie ist weg

Ein Blinklicht samt Batterie hat ein bislang unbekannter Täter vom Bahnübergang bei Bruckmühl entwendet. Tatzeit ist die Nacht von Montag auf Dienstag. Die Batterie versorgte eine orangefarbene Blinkleuchte, die den Bahnübergang absichert. Der oder die Unbekannten durchtrennten das Kabel und nahmen die Batterie mit. Neben des Diebstahls der 400 Euro teuren Batterie ermittelt die Polizei auch wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr, da der Übergang durch das Fehlen der Blinkleuchte, insbesondere nachts, deutlich schlechter zu erkennen war. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Viechtach unter Telefon 09942/94040 entgegen.

Ruhmannsfelden: Unfall an Kreuzung

Am Dienstagmittag bog eine 65-jährige Frau aus dem Altlandkreis Viechtach mit ihrem Daihatsu von der Poststraße nach links in die Kreisstraße 13 ein. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer dort aus Richtung B11 kommenden, 61-jährigen Opelfahrerin. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde niemand verletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf 8.000 Euro geschätzt.