PI Viechtach

Betrunken im Auto am Straßenrand


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Kollnburg: Betrunken im Auto am Straßenrand

Dienstagnacht teilten mehrere Verkehrsteilnehmer einen schlafendenden Mann im Auto mit. Er parkte mit seinem Wagen am Straßenrand der Kreisstraße bei Ayrhof. Nachdem der 54-jährige Mann aus dem Landkreis Straubing-Bogen von den Beamten geweckt werden konnte, stellten sie erheblichen Alkoholgeruch fest, einen Test verweigerte der Mann. Bei seiner Überprüfung konnte ermittelt werden, dass der Mann auf einem Volksfest war, dort mehrere Personen angepöbelt hatte und deswegen des Festes verwiesen wurde. Auf der Heimfahrt übermannte ihn offensichtlich die Müdigkeit, er hielt an und schlief im Auto ein. Eine Blutentnahme im Krankenhaus wurde veranlasst. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung musste der Mann den Rest der Nacht zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam. Gegen ihn leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein.

Geierstahl: Mit 146 ins Radar

Von Samstag bis Sonntag zwischen 19.20 und 0.50 Uhr kontrollierte die Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf eine Geschwindigkeitsmessung auf der Bundesstraße 85 bei Geiersthal durch. An der Messstelle ist eine Geschwindigkeit von 100 km/h erlaubt. Von insgesamt 510 Richtung Viechtach gemessenen Verkehrsteilnehmern mussten 29 beanstandet werden. 25 müssen mit einem Verwarnungsgeld rechnen, vier erhalten eine Bußgeldanzeige mit Punkten in Flensburg, einer bekommt noch zusätzlich ein Fahrverbot. Der Tagesschnellste wurde mit 146 km/h gemessen, hierfür sieht der Bußgeldkatalog ein Bußgeld von 320 Euro, zwei Punkte und einen Monat Fahrverbot vor.