PI Viechtach

Betriebsunfall und weitere Meldungen


Polizei PI Viechtach

Polizei PI Viechtach

Von Polizei

Viechtach: Betriebsunfall

Am Montagnachmittag ereignete sich in einer Viechtacher Firma ein Betriebsunfall mit einer schwerverletzten Person. Ein Lkw-Fahrer aus dem Raum Regensburg entlud auf dem Firmengelände seinen Lkw mit einem Hubwagen. Dabei musste er übereinander gestapelte Paletten vom Lkw zur Laderampe heben. Auf dieser kurzen Wegstreckte kippten die Paletten zur Seite und fielen zu Boden. Dabei wurde ein zufällig in der Nähe stehender 20-jähriger Arbeiter der Firma getroffen. Er wurde nach einer Erstversorgung mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Arnbruck: Unfall mit Kreissäge

Ebenfalls am Montagnachmittag wurde der Polizeiinspektion Viechtach ein Unfall mit einer Kreissäge gemeldet. Ein 68-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Arnbruck schnitt mit einer Kreissäge Brennholz. Dabei kam er mit den Fingern in die Kreissäge. Er wurde noch vor Ort ärztlich versorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert.

Drachselsried: Nötigung nach Mietstreit

Anzeige wegen Nötigung und Bedrohung erstattete eine Vermieterin aus Drachselsried gegen ihren Mieter. Die Geschädigte gab bei der Polizei an, dass sie das Mietverhältnis mit ihrem Mieter kündigte, weil es in der vergangenen Zeit mehrmals Streit gab. Der Mieter reagierte darauf sehr erbost und drohte der Vermieterin, dass er dann die Sache auf "albanisch" regeln werde. Die Frau entschloss sich deswegen zur Anzeigenerstattung.

Patersdorf: Warenbetrug

In den vergangenen Tagen erstattete eine Frau aus Patersdorf Anzeige wegen Betrugs. Die Geschädigte gab dazu an, dass sie auf der Suche nach einem IPhone 8 war und deswegen in eBay-Kleinanzeigen ein Inserat setzte. Darauf meldete sich eine Frau per Mail, die ihr anbot, ein solches zu verkaufen. Man einigte sich auf einen Kaufpreis von 550 Euro. Gleichzeitig meldete sich die Betrügerin bei einem Mann, der im Internet ein solches IPhone, allerdings wesentlich teurer, anbot. Mit diesem vereinbarte sie, dass sie 550 Euro anzahlen werde und er dann das Iphone an sie sendet. Bei Erhalt werde sie den Restbetrag überweisen. Auch diese beiden wurden sich handelseinig. Nun veranlasste die Betrügerin die Frau aus Patersdorf zur Zahlung der 550 Euro auf das Konto des IPhone-Anbieters. Als dort das Geld ankam, versandte dieser das IPhone an die Betrügerin. Diese kam so an ein neues Handy, ohne dafür etwas bezahlt zu haben. Betrogen wurde hier nicht nur die Frau aus Patersdorf, sondern auch der Verkäufer des IPhones, da ja ein deutlich höherer Verkaufspreis vereinbart war. Die Restsumme blieb die Betrügerin natürlich auch schuldig.