PI Viechtach

Beleidigungen und Prozessbetrug


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Viechtach: Verkehrssünder wird ausfällig

Eine Anzeige wegen Beleidigung erstattete der Leiter der Zentralen Bußgeldstelle, nachdem ein Mann aus Eching seine Mitarbeiterin beleidigte. Vorausgegangen war die Ahndung eines Verkehrsverstoßes, gegen die sich der Betroffene zur Wehr setzen wollte. Mit den Erläuterungen der Beamtin war der Anrufer nicht einverstanden und beleidigte sie mit dem Ausdruck Rindvieh. Gegen den Anrufer wird Anzeige wegen Beleidigung erstattet.

Viechtach: Vor Gericht gelogen

Bereits am 16. Juli fand vor dem Amtsgericht Viechtach eine Zivilverhandlung in einer Schmerzensgeldangelegenheit statt. Damals ergab sich der Verdacht, dass der Kläger falsche Angaben gemacht hat, weswegen er jetzt wegen des Verdachts des Prozessbetrugs angezeigt wird. Auch drei weitere Personen aus den Landkreisen Regen und Deggendorf, die als Zeugen auftraten, werden wegen des Verdachts der Falschaussage angezeigt.