PI Viechtach

Autofahrer verursacht Unfall und flüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Am Freitag gegen 11.30 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht auf der Kreisstraße REG 13 bei Leuthen in Zachenberg. Ein 32-Jähriger fuhr mit seinem Skoda von March Richtung Ruhmannsfelden, als ihm bei Leuthen in einer Kurve ein dunkler Kleinwagen, eventuell ein schwarzer Opel Corsa, entgegen kam. Der Fahrer des dunklen Kleinwagens, ein älterer Herr, schnitt dabei die Kurve. Der 32-jährige Skoda-Fahrer musste ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei touchierte der Skoda-Fahrer einen Leitpfosten. Am Skoda entstand ein geringer Sachschaden. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt in Richtung March fort, ohne sich um den Sachschaden zu kümmern.

Hinweise zum bislang unbekannten Unfallverursacher können an die Polizeiinspektion Viechtach unter der Telefonnummer 09942/94040 mitgeteilt werden.

Viechtach: Unfallflucht

Am Freitag gegen 16.45 Uhr parkte ein 49-jähriger Mann seinen weißen Mitsubishi auf dem Besucherparkplatz des Seniorenheims Regental in der Nußberger Straße in Viechtach. Er parkte neben einem blauen Auto mit defektem rechten Außenspiegel. Als er gegen 17 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass der Mitsubishi Beschädigungen im Bereich der Fahrertür und der linken Fondtür aufwies. Mutmaßlich ist der blaue Wagen beim Ausparken gegen den Wagen des Geschädigten gefahren.

Die Polizeiinspektion Viechtach bittet um Hinweise unter 09942/9404‑0.