PI Viechtach

Am Bolzplatz gezündelt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zachenberg: Am Bolzplatz gezündelt

Am Dienstag wurde bekannt, dass am zurückliegenden Pfingstwochenende auf einem Bolzplatz zwei Holzbänke in Brand gesetzt und teilweise zerstört wurden. Der Schaden wird auf etwa 600 Euro geschätzt. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizeiinspektion Viechtach unter Telefon 09942/9404-0 entgegen.

Patersdorf: Hund verursacht Unfall

Am Dienstag lief ein nicht angeleinter schwarzer Mischlingshund auf die B11 bei Patersdorf. Ein aus Richtung Ruhmannsfelden kommender, 54-jähriger Motorrollerfahrer, versuchte auszuweisen und stürzte dabei. Er zog sich leichte Verletzungen zu und kam ins Krankenhaus. Der 78-jährige Hundehalter hatte noch versucht, seinem Hund hinterher zu laufen, stürzte dabei und wurde ebenfalls leichtverletzt. Der Hund blieb unverletzt. Der Schaden an dem Motorroller liegt bei rund 1.500 Euro.

Teisnach: Radlerunfall

Am Dienstag fuhr ein 32-Jähriger mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Kreisstraße von Kaikenried Richtung Teisnach. Bei Aschersdorf musste er wegen des endenden Radweges auf die Fahrbahn wechseln, übersah dabei jedoch zwei entgegenkommende, 24- und 26-jährige Radfahrer. Bei dem Zusammenstoß wurde der 26-jährige leichtverletzt. An den Fahrrädern entstand kein Schaden.

Viechtach: Motorradunfall

Am Dienstag fuhr ein 27-Jähriger mit seiner Kawasaki die Staatsstraße von Blossersberg Richtung Pirka. Kurz nach der Einmündung aus Rugenmühle kam er in einer Kurve - vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit - von der Fahrbahn ab und prallte in die Leitplanke. Er erlitt mittelschwere Verletzungen und kam ins Krankenhaus. Der Schaden an der Kawasaki beträgt rund 2.000 Euro.