PI Viechtach

Alkoholisiert in Graben gefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Redaktion idowa

Zachenberg: Leicht alkoholisiert von Fahrbahn abgekommen

Am Sonntag ist ein 24 - jähriger Mann aus einem Nachbarlandkreis mit seinem Auto gegen 18 auf der Kreisstraße von Bischofsmais in Richtung March gefahren. In einer langgezogenen Rechtskurve kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und blieb im Graben stecken. Bei der Unfallaufnahme konnten die Beamten bei dem unverletzt gebliebenen Fahrer Alkoholgeruch feststellen, ein Test ergab eine leichte Alkoholisierung. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Schaden an dem Auto wird auf rund 10.000 EUR geschätzt.

Prackenbach: Geschwindigkeitsmessung auf B85

Die Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf führte am Samstag in der Zeit von 7 bis 12 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung auf der Bundesstraße 85 durch. Bei einem Durchlauf von knapp 750 Fahrzeugen mussten 31 Verkehrsteilnehmer beanstandet werden. Der Schnellste war, bei erlaubten 100 Kilometern pro Stunde, mit einer Geschwindigkeit von 146 Kilometern pro Stunde unterwegs.