PI Viechtach

81-Jährige um 65 Euro gebracht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Böbrach: Wildunfall nicht gemeldet

Am Mittwoch wurde gegen 14.30 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Böbrach und Bodenmais kurz vor Sternhammer ein totes Reh im Straßengraben gefunden. Das Reh wurde laut zuständigem Jagdpächter bei einem Wildunfall getötet. Es ist davon auszugehen, dass sich dieser im Laufe des Vormittags ereignete. Der unbekannte Unfallfahrer meldete den Wildunfall weder bei einer Polizeiinspektion, noch beim Jäger. Grundsätzlich ist jeder Wildunfall umgehend der Polizei zu melden. Nur so kann schnell ein zuständiger Jagdpächter hinzugezogen werden. Deshalb wurde gegen den unbekannten Fahrer ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Hinweise zum Wildunfall nimmt die Polizei Viechtach unter Telefon 09942/9404-0 entgegen.

Teisnach: Leichtverletzter Kradfahrer

Am Mittwoch ereignete sich um 23.35 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem Leichtkraftrad. Ein 17-jähriger aus dem Landkreis Regen fuhr mit seinem Leichtkraftrad von Aden in Richtung Sohl. Bei Sohl kam er von der Fahrbahn ab und rutschte gegen eine Bank. Der Jugendliche wurde bei dem Unfall leichtverletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Das Leichtkraftrad und die Sitzbank wurden beschädigt, es entstand ein Schaden von etwa 1.650 Euro.

Moosbach: Vom Pferd gefallen

Am Mittwoch wurde die Polizei Viechtach zu einem Unfall mit einer jungen Reiterin aus dem Gemeindebereich gerufen. Sie fiel aus unbekannten Gründen von ihrem Kaltblutpferd. Weil die junge Frau keinen Helm trug, wurde sie schwerverletzt. Der Rettungshubschrauber brachte sie in eine Klinik.

Geiersthal: Unfallflucht

In den letzten Tagen wurde an der Staatsstraße zur Einmündung Höhe Oberer Furthof, ein Verkehrszeichen beschädigt. Ein unbekannter Fahrzeugführer stieß gegen das Verkehrsschild und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne den Schaden bei Polizei oder Straßenmeisterei zu melden. Die Schadenshöhe beträgt 150 Euro. Hinweise an die Polizei Viechtach unter Telefon 09942/9404-0.

Teisnach: 81-Jährige um 65 Euro gebracht

Eine 81-jährige Frau aus dem Altlandkreis hatte am Mittwochvormittag ihre Geldbörse in Teisnach, im Bereich Adolf-Pfleiderer-Straße Richtung Deggendorfer Straße verloren. Ein Unbekannter fand den Geldbeutel und entwendete daraus etwa 65 Euro Bargeld. Danach warf ihn der Täter weg. Eine Autofahrerin sah den Ledergeldbeutel auf der Deggendorfer Straße liegen und brachte ihn zur Polizei Viechtach. Hinweise an die PI Viechtach unter Telefon 09942/9404-0.