PI Viechtach

20 Ster Holz geklaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Arnbruck: Baggerschaufel geklaut

Zwischen 13. und 25. Mai haben Unbekannte von einer Baustelle in Arnbruck, gegenüber der Firma Weinfurtner, eine Baggerschaufel im Wert von etwa 1.600 Euro entwendet. Der Diebstahl wurde am 25. Mai bemerkt und zur Anzeige gebracht. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, soll sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Viechtach unter Telefon 09942/9404-0 in Verbindung setzen.

Viechtach: 20 Ster Holz geklaut

Am Dienstag wurde bei der Polizeiinspektion Viechtach ein Holzdiebstahl in einem Wald im Bereich Blossersberg/Pirka angezeigt. Demnach muss ein bislang unbekannter Holzdieb schweres Gerät verwendet haben, um das Diebesgut abzutransportieren. Der Täter entwendete mindestens 20 Ster gespaltenes Brennholz, das als Mischholz abgelagert war. Der Tatzeitraum liegt zwischen dem 1. März und 18. Mai. Es wird vermutet, dass der Täter mehrere Male den Tatort besuchte. Dem 59-jährigen Besitzer des Holzes ist dadurch Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro entstanden. Zeugenhinweise nimmt die PI Viechtach unter Telefon 09942/9404-0 entgegen.