PI Viechtach

17-Jährige am Bierfeld belästigt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Viechtach: 17-Jährige am Bierfeld belästigt

Die Polizei Viechtach sucht nach Zeugen, die gesehen haben, wie ein Mann am Mittwoch, gegen 15.40 Uhr, eine 17-Jährige belästigt hat, als sie vom Getränkemarkt in der Schmidstraße kommend, die Bierfeldstraße entlang in Richtung Linprunstraße gegangen ist. Auf Höhe der Einfahrt zum Bierfeldparkplatz wurde sie von einem ihr unbekannten Mann am Arm gepackt und in Richtung des Parkplatzes gezogen. Der Mann betatschte die Geschädigte in unsittlicher Weise. Die junge Frau konnte sich befreien und nach Hause flüchten. Die Polizeiinspektion Viechtach sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.

Personenbeschreibung
Die Geschädigte beschrieb den Mann als etwa 25 bis 30 Jahre alt, dunkle Hautfarbe, schwarze Haare. Er trug einen sehr kurzen Bart, war mit einer dicken, grünen Jacke bekleidet und sprach gebrochenes Deutsch. Hinweise an die Polizei Viechtach, Tel. 0 99 42/9 40 40.

Ruhmannsfelden: Alkohol am Steuer

Am Mittwoch wurden Beamte der Polizeiinspektion Viechtach gegen 17.30 Uhr zu einem vermeintlichen Parkrempler gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass an den beiden beteiligten Fahrzeugen kein nennenswerter Schaden entstanden war. Jedoch stellten die Schutzmänner bei einem der beteiligten Autofahrer Alkoholgeruch fest. Der Alkoholtest ergab eine leichte Alkoholisierung. Der Mann muss mit Geldbuße und Fahrverbot rechnen.