PI Straubing

Zwei Rollerfahrer nach Unfall mit Reh verletzt


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Aholfing: Zwei Rollerfahrer nach Unfall mit Reh verletzt

Am Montagabend war ein 17-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad auf der Rainer Straße bei Obermotzing unterwegs. Gegen 19 Uhr stieß er etwa 200 Meter nach der Ortsausfahrt mit einem Reh zusammen und stürzte. Ein nachfolgender 16-Jähriger fuhr mit seinem Roller über das auf der Straße liegende Reh und stürzte ebenfalls. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und in das Klinikum Straubing gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro.

Perkam: Security-Mitarbeiter beleidigt und geschlagen

Als ein betrunkener 18-Jähriger in der Nacht auf Dienstag gegen 1.15 Uhr vom Sicherheitsdienst aus dem Festzelt einer Veranstaltung in Pilling gebracht wurde, beleidigte er einen 43-jährigen Sicherheitsdienstmitarbeiter. Während des Streits kam ein weiterer 18-Jähriger hinzu und schlug dem 43-Jährigen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Der wurde leicht verletzt. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und Beleidigung. Wenige Minuten später kam es zu einem weiteren Streit an dem der betrunkene 18-Jährige beteiligt war. Als ein 23-Jähriger die Auseinandersetzung schlichten wollte schlug der 18-Jährige erneut mit der Faust zu. Nachdem der 23-Jährige daraufhin zu Boden ging, trat der 18-Jährige mit dem Fuß zu und verletzte den am Boden liegenden am Kopf. Der 23-Jährige wurde leicht verletzt.

Leiblfing: Mit dem Roller gestürzt

Am Montag gegen 20.45 Uhr stürzte eine 16-Jährige auf der Staatsstraße bei Obersunzing mit ihrem Roller. Die 16-Jährige wurde am Bein verletzt und zur Behandlung in das Klinikum Straubing gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro.

Straubing: Unfall am Kreisverkehr

Beim Einfahren in den Kreisverkehr am Sachsenring sah ein 20-jähriger Autofahrer am Montagabend gegen 19.30 Uhr das Auto eines 26-Jährigen zu spät, der bereits im Kreisverkehr fuhr. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Schaden beträgt etwa 10.000 Euro.

Rain: Benzin abgezapft

Unbekannte haben in der Zeit von Freitagnachmittag bis Montagfrüh, aus dem Tank eines Lastwagen mehrere hundert Liter Benzin abgezapft. Der Lastwagen war zur Tatzeit im Bereich Wiesengrund abgestellt. Die Polizei bittet unter 09421/868-0 um Hinweise.

Straubing: Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

Am Montagvormittag fuhr ein 74-Jähriger mit seinem Motorrad in der Dürnitzlstraße Richtung Friedhofstraße. Als eine 72-jährige Fußgängerin unvermittelt auf die Straße trat, konnte er nicht mehr ausweichen und es kam zu einem Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurden die Beteiligten leicht verletzt und vorsorglich in das Klinikum Straubing gebracht.