PI Straubing

Zeugen nach Unfallflucht gesucht


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Parkstetten: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Am Montagmorgen kam es gegen 6.30 Uhr auf der Kreisstraße SR8 bei Parkstetten zu einer Unfallflucht. Leidtragender des Ganzen war ein 29-jähriger Lkw-Fahrer oder vielmehr sein Lastwagen. Ein entgegenkommendes Fahrzeug hatte den Lkw wegen zu geringem Seitenabstand gestreift. Dabei entstand am Lkw ein geschätzter Schaden von rund 1.000 Euro. Der Unfallverursacher machte sich allerdings aus dem Staub, ohne sich zuvor um den Schaden zu kümmern. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Straubinger Polizei unter Telefon 09421/868-0 entgegen.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der Folgeseite.

Atting: Schwarzfischer ins Netz gegangen

Am Sonntag kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Straubing gegen 15 Uhr einen 40-Jährigen polnischen Staatsbürger, der an einem Weiher nähe Atting fischte. Wie sich herausstellte, hatte der Mann keinen Berechtigungsschein zum Fischen an dem Gewässer. Seitens der Polizei wird nun wegen eines Verstoßes nach dem Bayerischen Fischereigesetz ermittelt.