PI Straubing

Zeuge in gelber Warnweste gesucht


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Zeuge in gelber Warnweste gesucht

Bereits in der Nacht auf 1. Mai kam es gegen 3 Uhr morgens in der Industriestraße in Straubing zu einer Körperverletzung. Im Zuge der Ermittlungen wurde die Polizei darauf aufmerksam, dass der Vorfall von einem etwa 50 Jahre alten Mann in einer gelben Warnweste beobachtet wurde. Dieser Zeuge wird dringend gebeten, sich mit der Straubinger Polizei unter Telefon 09421/868-0 in Verbindung zu setzen. Ebenso weitere Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der Folgeseite.

Straubing: Einbruch im Kindergarten am Schanzlweg

Im Zeitraum zwischen Freitag, 14. Juni, und Montag, 17. Juni, wurde in den Kindergarten im Schanzlweg eingebrochen. Dabei warfen die bislang unbekannten Täter mit einem faustgroßen Stein ein Fenster ein und gelangten so ins Innere des Gebäudes. Dort wurden dann mehrere Räume durchwühlt und verwüstet. Die Täter rissen sich Bargeld und ein Notebook unter den Nagel. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahl und Sachbeschädigung. Sachdienliche Zeugenhinweise zu dieser Tat nimmt die Polizei Straubing unter Telefon 09421/868-0 entgegen.