PI Straubing

Wildunfall in Kirchroth


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montag fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Motorrad auf der Staatsstraße 2148 von Kirchroth in Richtung Wiesenfelden, wie die Polizei berichtet. Als ein Reh die Straße zwischen Kirchroth und Saulburg gegen 21.30 Uhr überquerte, kam es zum Zusammenstoß mit dem Tier, worauf der Motorradfahrer stürzte. Der 19-Jährige verletzte sich dabei und wurde mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Straubing: Bei Streit Tierabwehrspray gesprüht

Gegen 18.45 Uhr kam es am Montag auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses im Pröllerweg zu einem Streit zwischen zwei 26-jährigen Bekannten, teilt die Polizei mit. Im Laufe des Streits versprühte einer der beiden Männer ein Tierabwehrspray, wodurch fünf anwesende Personen leicht verletzt wurden. Die verletzten Personen wurden anschließend vom Rettungsdienst begutachtet, benötigten jedoch keine weitere ärztliche Behandlung. Gegen den 26-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Straubing: Imbissstand aufgebrochen und Getränke geklaut

Im Zeitraum von Sonntag, 22 Uhr, bis Montag, 8.30 Uhr, verschafften sich laut Polizeiangaben Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Imbissstand in der Posener Straße und stahlen daraus Getränke im Wert eines zweistelligen Betrags. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 150 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 09421/868-0 entgegen.

Straubing: Geparktes Auto angefahren

Laut Angaben der Polizei fuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug zwischen Montag, 14 Uhr, und Dienstag, 7.30 Uhr, in der Josef-Laumer-Straße einen geparkten Ford Focus an. Am grauen Ford Focus entstand an der linken Fahrzeugseite ein Sachschaden in Höhe von circa 3.500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09421/868-0.

Steinach: Anbauteile eines Radladers gestohlen

Zwischen Samstag, 12 Uhr, und Montag, 7 Uhr, klauten Unbekannte auf einer Baustelle in der Wiedenhofstraße mehrere Anbauteile eines Radladers, teilt die Polizei mit. Der Beuteschaden beläuft sich auf einen dreistelligen Betrag. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 09421/868-0 entgegen.