PI Straubing

Werkstatt aufgebrochen und Geld gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Werkstatt aufgebrochen

Im Zeitraum von Donnerstag, 16.30 Uhr, bis Freitag, 6.30 Uhr brach ein unbekannter Täter in die Werkstatt und die Büroräume einer Firma in der Hagen Allee ein und durchsuchte die Räumlichkeiten. Dabei wurde ein Geldbetrag in vierstelliger Höhe gestohlen. An den beschädigten Türschlössern entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro. Vermutlich der gleiche Täter versuchte im oben genannten Zeitraum in der Kagerser Hauptstraße in die Büroräume einer Firma zu gelangen. Dort scheiterte er allerdings am Türschloss, so dass er nicht nach Innen gelangte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise unter Telefon 09421/868-0.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.

Straubing: Fahrrad am Bahnhofplatz gestohlen

Im Zeitraum von Donnerstag, 11 Uhr, bis Freitag, 12.15 Uhr, wurde ein Fahrrad, das abgesperrt am Bahnhofplatz stand, von einem bislang unbekannten Täter gestohlen. Das Fahrrad hatte einen geschätzten Zeitwert von rund 200 Euro. Hinweise zu dem Dieb nimmt die Polizei Straubing unter Telefon 09421/868-0 entgegen.

Steinach/Parkstetten: Zeugen nach Unfallfluchten gesucht

Am Donnerstag, 30. Juli, hatte ein 29-jähriger Mann zwischen 6 Uhr und 18 Uhr seinen Ford am Pendlerparkplatz an der Kreisstraße 8 bei Steinach abgestellt. Als er abends wieder zu seinem Auto kam, stellte er fest, dass ein Unbekannter gegen die hintere rechte Seite gefahren war und sich von der Unfallstelle entfernt hatte, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Am Ford entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Eine weitere Unfallflucht ereignete sich am Freitag in der Zeit von 14.30 Uhr bis 18.45 Uhr. Ein 21-jähriger Mann hatte seinen BMW zuvor am Weiher 12 auf einem Parkplatz abgestellt. Als er gegen Abend zu seinem Auto zurückkehrte, stellte er am Heck einen Unfallschaden fest, der sich auf ca. 1.000 Euro beläuft. Auch hier hat der Unfallfahrer keine Nachricht hinterlassen und sich nicht bei der Polizei gemeldet. Hinweise in beiden Fällen nimmt die PI Straubing unter Telefon 09421/868-0 entgegen.