PI Straubing

Wem gehört dieses beschädigte Fahrrad?


Wer kennt dieses Fahrrad? Hinweise bitte unter der Telefonnummer 09421/868-0 an die PI Straubing.

Wer kennt dieses Fahrrad? Hinweise bitte unter der Telefonnummer 09421/868-0 an die PI Straubing.

Von Polizei

Am 28. April gegen 22:15 Uhr wurde an der B8 ( Fahrtrichtung Regensburg, in der Nähe Gewerbegebiet Rain) ein beschädigtes Fahrrad aufgefunden, das am rechten Fahrbahnrand lag. Am Fahrrad (Marke Rixe) war das Vorderrad verbogen und das Schutzblech beschädigt. Da aufgrund der Beschädigungen am Fahrrad ein Verkehrsunfall nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die nähere Umgebung nach Personen abgesucht. Die Absuche verlief erfolglos. Die Polizei Straubing bittet daher um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Wer kann Angaben zu dem Fahrrad machen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Straubing: Autoreifen zerstochen

Im Zeitraum vom 27. April, 12 Uhr, bis 28. April, 9 Uhr, wurden in der Max-Planck-Straße durch Unbekannte die Reifen eines abgestellten Anhängers zerstochen. Der verursachte Sachschaden beträgt etwa 200 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Tatzeitraum im Bereich Max-Planck-Straße verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Straubing: Auto angefahren und geflüchtet

Im Zeitraum vom 27. April, 12:15 Uhr, bis 28. April, 8 Uhr, beschädigte ein unbekanntes blaues Fahrzeug am Großparkplatz am Hagen einen geparkten grauen VW Golf. Der verursachte Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Zeitraum die Verkehrsunfallflucht am Hagen beobachten? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Atting: Unfall auf der B8

Am 28. April gegen 7:30 Uhr befuhr eine 63-Jährige mit ihrem Mercedes die Hauptstraße in nördliche Richtung. An der Kreuzung B8 fuhr die 63-Jährige in die Kreuzung ein und übersah hierbei einen vorfahrtsberechtigen BMW eines 30-Jährigen, der die B8 in Richtung Straubing befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Mercedes der Unfallverursacherin war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 22.000 Euro. Die 63-Jährige wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Während der Unfallaufnahme wurde die B8 kurzzeitig gesperrt, hierbei unterstützte die Freiwillige Feuerwehr.

Salching: Autofahrerin übersieht Radler

Am 28. April gegen 13:40 Uhr fuhr eine 51-Jährige mit ihrem Opel vom Pieringer Stadtweg kommend in die Aiterhofener Straße ein und übersah hierbei einen 69-jährigen Fahrradfahrer, der die Aiterhofener Straße entlang fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, wodurch der Radfahrer stürzte. Der 69-jährige Radfahrer verletzte sich hierbei leicht und wurde mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 500 Euro.