PI Straubing

Vorfahrt missachtet und Unfall verursacht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch gegen 6.50 Uhr fuhr eine 27-Jährige mit einem Toyota von der Straße "Ainbrach" auf die Kreisstraße SR 12 ein und übersah einen von links kommenden Kleintransporter einer 57-Jährigen. In der Kreuzung kam es laut Angaben der Polizei zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 7.500 Euro. Es wurde niemand verletzt.

Aiterhofen: Auffahrunfall

Am Mittwoch gegen 14.40 Uhr kam es auf der Kreisstraße SR 22 auf Höhe Abzweigung zur Kreisstraße SR 12 zu einem Auffahrunfall, wie die Polizei mitteilte. Die 39-jährige Fahrerin des Seat Leon fuhr aus Unachtsamkeit auf den Ford Transit eines 60-Jährigen auf. Dabei entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4.000 Euro. Beide Unfallbeteiligte blieben unverletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die Unfallverursacherin das Fahrzeug unter Alkoholeinfluss führte. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte dies. Daraufhin wurde eine Blutentnahme in einem Krankenhaus durchgeführt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.