PI Straubing

Versuchte Einbrüche in Baustelle


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Zweimal versuchter Einbruch in Baustelle

In der Zeit von Freitag auf Samstag ist ein unbekannter Täter in einen Baustellencontainer in der Posener Straße eingebrochen. Dabei öffnete der Täter die Zugangstür gewaltsam. Ob Werkzeug geklaut wurde, muss noch mit dem Verantwortlichen abgeklärt werden.

Beim Eisstadion Am Kinseher Berg kam es ebenfalls zu einem Einbruch. Ein unbekannter Täter hatte sich zu zwei Containern gewaltsam Zutritt verschafft. Hinweise auf mögliches Diebesgut haben sich bislang nicht ergeben. Der angerichtete Schaden ist bei beiden Fällen gering und beläuft sich jeweils auf einen niederen zweistelligen Betrag.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Straubing: Junger Radfahrer flüchtet nach Unfall

In der Hebbelstraße ist es es Samstagmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem jungen bislang unbekannten Radfahrer und einem Taxi gekommen. Während die 52-jährige Taxifahrerin ordnungsgemäß am Fahrbahnrand parkte und einen Fahrgast aussteigen ließ, fuhr ein etwa zehn Jahre alter Junge mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg. Der Junge bemerkte die gerade aussteigende 47-jährige Frau offenbar zu spät und fuhr gegen die offenstehende Türe des Taxis. Dabei wurde die Frau leicht verletzt und es entstand ein leichter Schaden an der Autotüre. Der Junge fuhr nach dem Unfall einfach davon. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Straubing unter 09421/868-0 zu melden.

Steinach: Gartenzaun beschädigt und geflüchtet

In der Götzstraße ist es im Laufe der Woche zu einer Unfallflucht gekommen. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr dabei gegen den Gartenzaun eines Anwesens und richtete einen Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro an. Danach fuhr der Verursacher einfach weiter, ohne sich beim Besitzer oder der Polizei zu melden.