PI Straubing

Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz

Am Samstag gegen 21.45 Uhr wurde ein 39-Jähriger in der Schlesischen Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte er keinen triftigen Grund nennen, weshalb er unterwegs war, was eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach sich zog. Bereits am Samstagmittag wurden in einer Einliegerwohnung in Ittling drei am Wohnort nicht gemeldete Personen in der Wohnung eines Ehepaars festgestellt. Alle Fünf wurden angezeigt und den drei Personen ein Platzverweis erteilt.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Straubing: Brennende Papiertonne

Am Samstag gegen 19 Uhr wurde über die Integrierte Leitstelle eine brennende Papiertonne gemeldet. Der Mitteiler vor Ort konnte den Kleinbrand im Freien selbst mit einem Feuerlöscher löschen. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung ergaben sich nicht. Es entstand geringer Sachschaden.