PI Straubing

Versammlung am Stadtplatz - Corona-Verstöße


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Versammlung am Stadtplatz - Corona-Verstöße

Nachdem eine ursprünglich für Samstag geplante Versammlung unter dem Motto "Wollt Ihr die totale Gesundheitsdiktatur?" vom Veranstalter kurzfristig abgesagt wurde, riefen Einzelpersonen in sozialen Medien alternativ zu "Spaziergängen" in der Straubinger Innenstadt auf. In diesem Zusammenhang wurden durch Beamte der Polizeiinspektion Straubing vereinzelt Personen am Stadtplatz festgestellt die diesem Aufruf folgten bzw. von der Absage der Versammlung nichts wussten. Gegen drei dieser Personen wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstößen gegen die Maskenpflicht am Stadtplatz eingeleitet. Eine weitere Versammlung unter dem Motto "Mitdenken statt Querdenken" verlief mit 15 Teilnehmern störungsfrei.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Straubing: Auto beschädigt

In der Zeit zwischen Samstag, 19 Uhr, und Sonntag, 12.30 Uhr, wurde in der Max-Plank-Straße 38 ein weißer BMW 330 erheblich beschädigt. An dem Fahrzeug wurde unter anderem die Stoßstange, die Karosserie und das Dach beschädigt sowie die Motorhaube zerkratzt und geöffnet. Zudem wurde der Pkw aufgebrochen, im Innenraum wurde die hintere Sitzbank aufgeschnitten und ein Kulturbeutel, in dem sich 300 Euro befanden, entwendet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 25.000 Euro. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing erbeten.

Straubing: Im Storchenweg Reifen zerstochen

Zwischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntag, 13 Uhr, wurden im Storchenweg die beiden rechten Reifen bzw. der hintere Rechte Reifen zweier schwarzer VW Golfs zerstochen. Es entstand ein Schaden von etwa 140 bzw. 100 Euro. Bereits in der Nacht vom 30. Januar auf 31. Januar wurde an gleicher Stelle ein Vorderreifen eines der schwarzen Golfs zerstochen. Hier entstand ein Schaden von 70 Euro. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing erbeten.