PI Straubing

Vermeintlichen Einbrecher gehört


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der PI Straubing.

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der PI Straubing.

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag gegen 23.40 Uhr waren laut Polizei nach Geschäftsschluss zwei Angestellte eines Schnellrestaurants in der Ittlinger Straße in Straubing mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Hierbei hörten sie Geräusche. Sie vermuteten Einbrecher im Gebäude. Die Frauen verständigten die Polizei und versteckten sich auf der Toilette. Das Gebäude wurde von mehreren Streifen umstellt und durchsucht. Hinweise auf einen Einbruch oder unberechtigte Personen ergaben sich nicht.

Straubing: Kind von Auto erfasst

Am Donnerstag gegen 19 Uhr lief laut Polizei in der Allensteiner Straße in Straubing ein 9-jähriges Kind zwischen zwei geparkten Autos auf die Straße. Ein vorbeifahrender 45-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr dem Kind über den Fuß. Es wurde in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand kein Schaden.

Straubing: Rentnerin am Bahnhof bestohlen - Zeugen gesucht

Wie die Polizei mitteilte, sprach am Donnerstag gegen 10 Uhr am Bahnhofsplatz in Straubing ein etwa 30-jähriger Mann eine Rentnerin an und bat sie, ihm Münzgeld für die Toilette zu wechseln. Während die hilfsbereite Rentnerin in ihrer Geldbörse nach geeigneten Münzen suchte, verwickelte sie der Mann in ein Gespräch. Er trat näher an sie heran, um sie angeblich beim Suchen zu unterstützen. Kurze Zeit später bemerkte die Rentnerin, dass ihr aus ihrem Geldbeutel 150 Euro gestohlen wurden. Der Tatverdächtige ist laut Beschreibung etwa 1,75 Meter groß, spricht mit ausländischem Akzent, hat dunkle, krause Haare sowie dunkle Augen und war bekleidet mit blauer Jeans und grauem Oberteil.

Zeugenhinweise an die Polizei Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0.