PI Straubing

Verkehrszeichen angefahren und abgehauen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag um 9.05 Uhr fuhr ein 23-Jähriger mit einem Nissan 350Z von der Äußeren Passauer Straße in Fahrtrichtung Aiterhofen. Nachdem der 23-Jährige den Kreisverkehr an der Äußeren Passauer Straße in Richtung Aiterhofen verließ und beschleunigte, brach das Heck des Nissan aus und das Auto kam nach rechts in den Grünstreifen ab. Dabei wurde ein Leitpfosten und ein Verkehrszeichen angefahren und beschädigt. Der 23-Jährige entfernte sich nach dem Unfall vom Unfallort, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Ein Zeuge konnte einen Hinweis auf den Unfallverursacher geben. Außerdem fand die Polizei ein Kennzeichen des Unfallautos und konnte so den Verursacher ausfindig machen.

Der Schaden an dem Leitpfosten und an dem Verkehrsschild beträgt etwa 1.000 Euro. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 5.000 Euro. Gegen den 23-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Straubing: Auto übersehen

Am Montag gegen 21 Uhr bog eine 72-jährige Autofahrerin von der Straße Am Anger kommend nach links in die Heerstraße ein. Dabei übersah die Autofahrerin den Fiat eines 39-Jährigen, der die Heerstraße stadteinwärts fuhr und nach links in Richtung Am Anger abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch ein Schaden in Höhe von insgesamt ca. 1.500 Euro entstand. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Straubing: Diebstahl aus Baucontainer

Zwischen Freitag, 10 Uhr, und Montag, 7.30 Uhr, verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Baucontainer am Vogelauweg und stahlen einen Akkuschrauber und Bargeld. Der Wert des erlangten Gut beträgt ca. 140 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Zeitraum im Bereich Vogelauweg verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Salching: Auto auf Parkplatz zerkratzt

Am Montag zwischen 12.15 und 12.30 Uhr wurde ein roter Ford Kuga auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes in der Stadtfeldstraße mit einem unbekannten spitzen Gegenstand zerkratzt. Der verursachte Schaden beträgt ca. 1.000 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer konnte im genannten Zeitraum die Sachbeschädigung beobachten? Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.