PI Straubing

Verkehrsunfall mit drei Verletzten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Straßkirchen: Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Am Montag gegen 18 Uhr fuhr ein 56-jähriger Autofahrer auf der Staatstraße aus Richtung Niederrast. Auf Höhe Straßkirchen wollte er die B8 in Richtung Schambach überqueren. Er übersah einen 62-jährigen Autofahrer, der auf der B8 in Richtung Straubing unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug des 56-Jährigen in den angrenzenden Grünstreifen geschleudert. Die Autofahrerin geriet dadurch mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Die drei Beteiligten zogen sich bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen zu. Sie kamen in Krankenhäuser. Da alle drei Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von gut 40.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die B8 gesperrt.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Straubing: Verkehrsunfall mit einem leicht Verletzten

Am Montag gegen 17.50 Uhr musste ein Autofahrer in der Landshuter Straße stadteinwärts anhalten. Der hinter ihm fahrende Autofahrer blieb ebenfalls stehen. Der dritte Autofahrer bemerkte das jedoch zu spät und fuhr auf den stehenden Wagen auf. Durch den Aufprall wurde das stehende Auto auf den vor ihm wartenden Wagen aufgeschoben. Der Fahrer des zweiten Fahrzeugs kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Schaden beläuft sich auf knapp 2.000 Euro.

Rain: Grabschmuck gestohlen

Ein unbekannter Täter klaute zwischen Freitag und Sonntag mehrer Gegenstände von einem Grab in Rain. Darunter befanden sich zwei Kerzen und fünf Steine. Der Schaden beläuft sich auf 100 Euro. Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei Straubing unter 09421/868-0 entgegen.

Straubing: Diebstahl aus Auto

Am Sonntag gegen 23 Uhr stellte eine 38-Jährige ihr Auto in der Otto-Hiendl-Straße ab. Als sie am Sonntag gegen 12 Uhr zurückkehrte, stellte sie fest, dass ihr Geldbeutel samt Inhalt geklaut worden war. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter 09421/868-0 erbeten.

Straubing: Autofahrer flüchtet nach Unfall

Am Montag gegen 15 Uhr fuhr ein 61-Jähriger mit einem Lastwagen auf der B20 von Steinach in Richtung Landau. Im Bereich der zweispurigen B20 überholte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer den Laster. Der Autofahrer scherte so knapp vor dem Brummi ein, dass dieser ausweichen musste und nach rechts ins Bankett kam. Dort blieb er hängen. Es wurde ein größerer Flurschaden verursacht. Die Höhe des Schadens konnte aber noch nicht beziffert werden. Zur Bergung des Lasters musste die B20 gesperrt werden. Wer konnte den Unfall beobachten? Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing oder unter 09421/868-0 erbeten.