PI Straubing

Verkehrsinsel überfahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 19. Dezember gegen 14:30 Uhr befuhr ein 27-Jähriger mit einem Audi A4 die Roseggerstraße in östliche Richtung. Nachdem der 27-Jährige nach einer Jacke auf der Rücksitzbank greifen wollte und kurz abgelenkt war, bemerkte dieser eine Verkehrsinsel zu spät und überfuhr diese. Hierbei wurden zwei Verkehrsschilder umgefahren. Die 26-jährige Beifahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt, der 27-jährige Fahrer blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.400 Euro.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Straubing: Unfall beim Linksabbiegen

Am 19. Dezember gegen 16 Uhr befuhr ein 24-Jähriger mit einem Hyundai die Rückertstraße und wollte an der Landshuter Straße nach links in Richtung Innenstadt abbiegen. Hierbei übersah dieser einen Fiat eines 49-Jährigen, der von der Äußeren Frühlingstraße kommend die Kreuzung geradeaus in Richtung Rückertstraße überquerte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 8.000 Euro. Der Fiat war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es wurde niemand verletzt.

Straubing: Auto angefahren und geflüchtet

Im Zeitraum von 18. Dezember, 20:30 Uhr, bis 19. Dezember, 13 Uhr, fuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug einen geparkten grauen Mercedes in der Dr.-Josef-Keim-Straße an. Am Mercedes entstand an der rechten Fahrzeugseite ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte die Unfallflucht beobachten? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Straubing: Autoscheibe eingeschlagen

Im Zeitraum von 18. Dezember, 16 Uhr, bis 19. Dezember, 8:30 Uhr, beschädigten Unbekannte einen geparkten Ford Fiesta in der Hans-Carossa-Straße. Am roten Ford Fiesta wurde mit einem unbekannten Gegenstand die linke Seitenscheibe eingeschlagen. Der verursachte Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Zeitraum im Bereich Hans-Carossa-Straße verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.