PI Straubing

Vandalismus im Vereinsheim


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Zwei Fälle von Vandalismus

In der Zeit von Sonntag bis Mittwoch wurde am Dammweg vermutlich mit einem Messer die Plastikabdeckung eines Vereinsheims aufgeschnitten. Entwendet wurde aus dem Gebäude nach jetzigem Stand nichts. Wer in dem genannten Zeitraum etwas beobachtet hat, möge sich bitte unter der Telefonnummer 09421/868-0 mit der Polizeiinspektion Straubing in Verbindung setzen, die in diesem Fall wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Am Mittwoch in der Zeit von 9 bis 18:10 Uhr wurde ein im Wundermühlweg geparkter blauer Opel beschädigt. Der oder die noch unbekannten Täter haben mit einem spitzen Gegenstand das Cabrioverdeck des geparkten Opel aufgeschnitten. An dem Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Auch in diesem Fall bittet die Polizeiinspektion Straubing um Zeugenhinweise.

Straubing: Mit Drogen erwischt

Beamte der Operativen Ergänzungsdienste Straubing kontrollierten am Mittwoch gegen 21:30 Uhr einen 19-Jährigen türkischen Staatsbürger in der Allensteiner Straße. Bei der Kontrolle konnten die Beamten eine kleine Menge Marihuana auffinden. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt und gegen den jungen Mann wird nun wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Straubing: Zeugen von Fahrraddiebstahl gesucht

In der Zeit von Montag 18:00 Uhr - Dienstag 09:00 Uhr wurde in der Frauenbrünnl/Gartenstraße ein auf dem Parkplatz abgestelltes weiß/grünes Damen-Mountainbike der Marke Bulls entwendet. Der oder die Täter durchtrennten das Drahtseilschloss mit dem das Fahrrad gegen Diebstahl gesichert war. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 09421/868-0 an die Polizeiinspektion Straubing erbeten, die in dem Fall wegen Diebstahl ermittelt.