PI Straubing

Unfallverursacher gesucht


Im Zuge der Ermittlungen gegen ein Straubinger Diebes-Duo konnte die Polizei einen weiteren Erfolg vermelden. (Symbolbild)

Im Zuge der Ermittlungen gegen ein Straubinger Diebes-Duo konnte die Polizei einen weiteren Erfolg vermelden. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Unfallverursacher und Zeugen gesucht

Am Donnerstag, 19. März, ereignete sich an der Kreuzung Posener Straße / Ittlinger Straße in Straubing gegen 8.30 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein 46-jähriger Lkw-Fahrer war mit seinem weißen Lkw in der Posener Straße unterwegs und wollte anschließend nach links in die Ittlinger Straße einbiegen. Zum gleichen Zeitpunkt wollte ein weiterer Lkw-Fahrer von der Posener Straße nach rechts in die Ittlinger Straße einbiegen. Bei diesem Einbiegevorgang touchierte das linke Eck des Sattelaufliegers das rechte Fahrzeugheck des 46-jährigen Fahrzeugführers. Der Unfallverursacher hatte sich anschließend widerrechtlich - ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen - von der Unfallstelle entfernt. Es entstanden Kratzer am Heck des Lkws im Wert von ca. 1.000 Euro. Ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet. Wer kann Hinweise zu diesem Unfall oder dem Unfallverursacher geben? Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die Polizei in Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den Folgeseiten

Straubing: Acht Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkung

Am Montag, 23. März, musste die Polizei in Straubing insgesamt acht Fälle von Personen in Straubing feststellen, die sich ohne triftigen Grund in der Öffentlichkeit bewegten. Den Personen wurde ein Platzverweis erteilt, eine Anzeige folgt. In einem Fall wurden die eingesetzten Polizeibeamten durch einen 22-jährigen Mann, der uneinsichtig war, beleidigt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung eingeleitet.

Straubing: Kellerabteil aufgebrochen

Im Tatzeitraum von Sonntagnacht, 22. März, bis Montagabend, 23. März, war ein bislang unbekannter Täter widerrechtlich in ein Kellerabteil in der Sudetendeutschen Straße in Straubing eingedrungen. Aus dem Kellerabteil wurde gelagertes Holz im Wert von ca. 30 Euro entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10 Euro. Wer kann Hinweise zu dem Diebstahlsdelikt oder dem bislang unbekannten Täter geben? Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei Straubing unter Telefon 09421/868-0 entgegen.