PI Straubing

Unfallflucht - Zeugen gesucht


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Unfallflucht - Zeugen gesucht

Am 12. Januar zwischen 4 und 16:20 Uhr wurde ein geparkter Ford Transit in der Lindenstraße durch ein unbekanntes Fahrzeug angefahren und an der linken Fahrzeugseite beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Am weißen Ford wurde ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro verursacht. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Unfallzeitraum die Verkehrsunfallflucht in der Lindenstraße beobachten? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Straßkirchen: Nach Unfall einfach weitergefahren

Am 12. Januar gegen 16:50 Uhr befuhr ein 58-Jähriger mit einem Lastwagen die Staatsstraße 2325 von Straßkirchen in Richtung Altenbuch. Auf Höhe der Abzweigung Paitzkofen kam dem 58-Jährigen ein Fahrzeug entgegen, das im Begegnungsverkehr den linken Außenspiegel des Lastwagens touchierte. Am Lastwagen entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Zu dem Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um ein Geländewagen handelte. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte die Verkehrsunfallflucht beobachten? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Oberschneiding: Auto ausgewichen, anderes Auto gerammt

Am 12. Januar gegen 13 Uhr befuhr ein 27-jähriger Lastwagenfahrer die B20 in Fahrtrichtung Straubing. Auf Höhe Oberschneiding bog ein unbekanntes Fahrzeug auf die B20 ein und nahm dem Lastwagenfahrer die Vorfahrt. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden bremste der 27-Jährige stark ab und wich auf die Gegenfahrbahn aus, welche gerade eine 37-Jährige mit einem Audi befuhr. Der Lastwagen touchierte den Audi am linken Außenspiegel. Am Audi entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Am Lastwagen entstand kein Sachschaden. Der bislang unbekannte Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat die Unfallflucht beobachtete und kann Angaben zum Unfallverursacher machen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Salching/Leiblfing/Steinach: Mehrere Unfälle wegen Glätte

Am 12. Januar gegen 15:40 Uhr befuhr ein 19-Jähriger mit einem BMW die Kreisstraße SR 17 in Richtung Oberpiebing. In einer Rechtskurve kam der 19-Jährige auf der schneebedeckten Fahrbahn alleinbeteiligt ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab. Der 19-Jährige wurde hierbei leicht verletzt. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro.

Gegen 16:20 Uhr befuhr eine 41-Jährige mit einem BMW die Kreisstraße SR 2 von Metting in Richtung Feldkirchen. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneeglätte kam die 41-Jährige alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab und landete mit dem Fahrzeug im Graben. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Gegen 14:30 Uhr befuhr ein 69-jähriger Autofahrer in Steinach die Auffahrt zur B20 in Fahrtrichtung Straubing. Der 69-Jährige wollte abbremsen, um den vorfahrtsberechtigen Fahrzeugen auf der B20 die Vorfahrt zu gewähren, hierbei geriet der BMW des 69-Jährigen auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen und kollidierte hierbei mit einem Lastwagen, der die B20 in Fahrtrichtung Straubing befuhr. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 15.000 Euro. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Ittling: Unfall am Bahnübergang

Am 12. Januar gegen 16:30 Uhr befuhr ein 19-jähriger Skodafahrer die Ittlinger Hauptstraße in Richtung Dr.-Kumpfmüller-Straße. Am unbeschrankten Bahnübergang überquerte der 19-Jährige trotz Blinklicht diesen und übersah hierbei einen heranfahrenden Zug. Dieser touchierte den Skoda, der den Bahnübergang noch nicht vollständig überquert hat, an dessen Heck. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Am Zug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Es wurden niemand verletzt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr gegen den 19-Jährigen eingeleitet. Da der Zugführer zunächst seine Fahrt fortsetzte, wurde gegen diesen ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubten Entfernen von Unfallort eingeleitet.