PI Straubing

Unfall zwischen Auto und Traktor


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straßkirchen: Unfall zwischen Auto und Traktor

Am Mittwoch gegen 7.15 Uhr wollte ein 67-jähriger Autofahrer samt Anhänger von der Kreisstraße aus nach links auf die B8 abbiegen. Dabei übersah er einen von links kommenden vorfahrtsberechtigen Traktor, der auf der B8 unterwegs war. Trotz der Vollbremsung konnte der 58-jährige Traktorfahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr mit seinem Traktor gegen den Anhänger des Autofahrers. Der Traktor war ebenfalls mit einem Anhänger unterwegs. Dieser verkantete sich beim Aufprall am Traktor und wurde dadurch ins Bankett geschoben. Der Traktor musste abgeschleppt werden. Der Anhänger des Unfallverursacher wurde ebenfalls beschädigt. Der Schaden liegt bei knapp 27.000 Euro. Niemand wurde verletzt. Die Feuerwehr Straßkirchen übernahm die Verkehrslenkung und reinigte die Fahrbahn.

Weitere Meldungen finden SIe auf den Folgeseiten.

Straubing: Autofahrer touchiert Fußgänger

Am Mittwoch gegen 7.20 Uhr fuhr ein 20-Jähriger mit einem Sprinter auf der Heerstraße stadteinwärts. Vor dem Sprinter fuhr ein 35-jähriger Autofahrer. Der 20-Jährige übersah, dass der 35-Jährige nach links abbiegen wollte und abbremste. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der 20-Jährige mit seinem Sprinter nach rechts aus und touchierte mit dem rechten Außenspiegel einen 42-jährigen Fußgänger, der am Straßenrand stand. Der Fußgänger erlitt leichte Verletzungen und kam zur Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Am Sprinter entstand ein Schaden von ungefähr 5.000 Euro.

Aiterhofen: Diesel aus Lastwagen abgezapft

Zwischen Montag und Dienstag zapften Unbekannte aus einem Lastwagen auf einem Parkplatz an der B8 etwa 100 Liter Diesel ab. Der Tatzeitraum kann laut Polizei nicht näher eingegrenzt werden. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte verdächtige Wahrnehmungen? Hinweise nehmen die Beamten unter 09421/868-0 entgegen.

Straßkirchen: Auto kommt von Straße ab

Am Dienstag gegen 15.40 Uhr fuhr eine 60-Jährige gerade auf der Kreisstraße in Richtung Schambach, als sie mit ihrem Auto ins Schleudern geriet und nach links von der Fahrbahn abkam. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist laut Polizei noch unklar. Das Auto kam an einem Baum schließlich zum Stehen. Die 60-Jährige zog sich Verletzungen zu und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Schaden liegt bei gut 7.000 Euro.