PI Straubing

Unfall nur durch Ausweichmanöver verhindert – Zeugen gesucht


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstagmorgen gegen 5.40 Uhr war ein 27-Jähriger mit einem grauen VW Polo auf der Heerstraße stadteinwärts unterwegs. Zeitgleich fuhr ein grauer Kleinwagen eines mobilen Pflegedienstes aus der Lindenstraße in die Heerstraße ein und ordnete sich anschließend auf die Geradeausspur in Richtung Mühlsteingasse ein. Der 27-Jährige war zu diesem Zeitpunkt noch weit genug von der Lindenstraße weg, so dass ein Einfahren in die Heerstraße gefahrlos möglich war.

Als er sich jedoch unmittelbar hinter dem grauen Kleinwagen befand, scherte der 27-jährige Autofahrer plötzlich nach links auf die Gegenfahrspur aus, um das Auto verbotswidrig zu überholen. Ein entgegenkommendes Auto musste stark bremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern, und der Kleinwagen des Pflegdienstes musste auf die rechte Fahrspur ausweichen.

Die Polizei Straubing bittet die Fahrer des entgegenkommenden Wagens und des Pflegedienst-Autos, sich bei der Polizeiinspektion Straubing unter 09421/868-0 zu melden.

Straubing: Geparktes Auto beschädigt und geflüchtet

Am Mittwoch beschädigte ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer im Zeitraum zwischen 8 und 11.30 Uhr einen in der Siemensstraße geparkten Audi Q7. Der schwarze SUV parkte ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand. Bei dem Unfall entstand an der Fahrzeugfront ein Schaden von rund 5.000 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern.

Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 09421/868-0.

Straubing: Verkehrsunfall mit Blechschaden beim Linksabbiegen

Am Mittwoch war eine 45-Jährige gegen 15.30 Uhr mit ihrem VW Touran auf der Geiselhöringer Straße stadtauswärts unterwegs und bog der Einmündung zur Viereckmühlstraße nach links ab. Hierbei übersah die Autofahrerin den entgegenkommenden VW Passat eines 42-Jährigen, der gerade stadteinwärts fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch ein Schaden in Höhe von insgesamt etwa 3.000 Euro entstand.