PI Straubing

Unfall nach riskantem Überholmanöver


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch gegen 19.20 Uhr wollte eine 54-jährige Straubingerin auf der Staatsstraße 2141 in Salching einen vor ihr fahrenden Lkw überholen. Kurz vor dem Wiedereinscheren streifte sie den entgegenkommenden Mercedes-Benz einer 59-Jährigen. Beide Fahrzeuge wurden an der jeweils linken Seite beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Rain: Unfallflucht

Am Mittwoch gegen 16.20 Uhr streifte ein grauer Seat Ibiza im Breitenweg in Rain einen geparkten VW Golf. Beim Golf wurde der Außenspiegel abgefahren und der Radkasten beschädigt. Der Schaden am geparkten Golf beträgt ca. 1.500 Euro. Hinweise zum Unfallverursacher werden an die Polizeiinspektion Straubing erbeten.

Straubing: Bei Kontrolle Drogen und Einbruchswerkzeug gefunden

Am Mittwoch gegen 23 Uhr wurde im Kugelpark ein 19-Jähriger kontrolliert. Dieser versuchte zunächst mit einem E-Scooter vor der Kontrolle zu flüchten. Er konnte jedoch von den Polizisten schnell eingeholt und anschließend kontrolliert werden. Bei der Kontrolle wurden bei ihm Drogen und selbst gebautes Einbruchswerkzeug gefunden und sichergestellt. Zudem zeigte sich, dass er unter Drogen stand. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.