PI Straubing

Unfall mit zwei Verletzten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straßkirchen: Zwei Verletzte bei Unfall

Am Donnerstag um 14.50 Uhr kam es auf der Kreisstraße 31 bei Straßkirchen aufgrund eines Vorfahrtsverstoß zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Eine 28-jährige BMW-Fahrerin wollte vom Bergweg kommend die Kreisstraße geradeaus überqueren und übersah hierbei einen 29-jährigen Audifahrer, welcher als Vorfahrt hatte. Durch den Zusammenstoß kamen beide Autos von der Fahrbahn ab. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Beide Fahrer zogen sich leichte Verletzungen zu und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von ca. 29.000 Euro.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Atting: Mofafahrer bei Unfall schwer verletzt

Am Donnerstag gegen 15.30 Uhr kam es am Aumerfeld zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Mofafahrer. Ein 17-jähriger Mofafahrer fuhr die Straße Aumerfeld und wollte in der 30er Zone die Kreuzung geradeaus überqueren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines Kleintransportfahrers und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Mofafahrer wurde schwer verletzt und wurde mit dem Rettungswagen in eine Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Straubing: Geparktes Auto angefahren

Am Donnerstag zwischen 16.20 und 17.50 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Fahrer gegen einen blauen Opel und beschädigte diesen an der linken Fahrzeugseite. Das Auto parkte in der Rilkestraße am Fahrbahnrand. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. D

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Feldkirchen: BMW beschädigt

Zwischen Mittwoch, 15.30 Uhr, und Donnerstag, 13.45 Uhr, fuhr ein unbekannter Fahrer gegen einen schwarzen BMW und beschädigte diesen an der Heckstoßstange. Das Auto parkte im Hainbuchenweg am Fahrbahnrand. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Aiterhofen: Eingangsbereich einer Schule beschmiert

Zwischen Mittwoch, 16.30 Uhr, und Donnerstag, 6.50 Uhr, wurde der Eingangsbereich einer Schule in der Schulgasse durch einen oder mehrere Unbekannte mit roter Acrylfarbe beschmiert. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.