PI Straubing

Unfall mit Fahrradfahrer in Straubing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag gegen 16 Uhr kam es in der Landshuter Straße Ecke Hebbelstraße zu einem Unfall. Ein 15-Jähriger fuhr als "Geisterradler" auf dem Fahrradweg der Landshuter Straße in Richtung stadtauswärts. Ein bislang unbekannter Autofahrer wollte von der Hebbelstraße in die Landshuter Straße einbiegen. Beim Einbiegen streiften sich die beiden, sodass der Radfahrer stürzte. Im Anschluß flüchtete der Autofahrer ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.
Zeugen des Unfalls mögen sich bitte bei der Polizei Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 melden.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten:

Mit Messer bedroht und Bierflasche geworfen

Am Montag gegen 20.20 Uhr kam es auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Schlesischen Straße zwischen zwei erheblich alkoholisierten Männern zum Streit. Im Verlauf des Streits zog einer der Männer ein Taschenmesser. Das Messer konnte durch den Geschädigten aus der Hand geschlagen werden. Daraufhin nahm der andere eine Bierflasche und warf sie in die Richtung des Geschädigten. Die Bierflasche verfehlte den Mann. Die Polizei Straubing ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Unfall auf der B8 bei Aiterhofen

Am Montag gegen 11.40 Uhr kam es auf der Bundesstraße 8 bei Aiterhofen zu einem Unfall zwischen einem Laster und einem mit zwei Personen besetzten Auto. Der Autofahrer kam im Begegnungsverkehr etwas zu weit auf die Gegenfahrbahn und touchierte den Laster. Dadurch verletzten sich die beiden Personen im Auto und wurden im Anschluss ins Klinikum Straubing gebracht. Der Brummifahrer blieb unverletzt. Der Gesamtschaden der beiden Fahrzeuge beläuft sich auf etwa 8.000 Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden. Die Bundesstraße 8 wurde vorübergehend gesperrt.