PI Straubing

Unfall beim Überholen


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 15 Uhr fuhr ein 65-Jähriger mit seinem BMW auf der Staatstraße 2141 aus Salching in Richtung Straubing. Im Gemeindebereich Feldkirchen wollte er zwei vor Ihm fahrende Fahrzeuge, einen VW Golf und einen Lkw, überholen. Als sich der BMW-Fahrer bereits neben dem VW Golf befand, scherte die 38-jährige Fahrerin des Golfs aus und wollte ebenfalls zum Überholen des Lkws ansetzen. Um einen Zusammenstoß mit dem VW Golf zu vermeiden wich der BMW-Fahrer nach links aus und geriet aufs Bankett.

Durch das anschließende Gegenlenken kam der BMW wieder zurück auf die Fahrbahn, kollidierte nun jedoch mit dem Heck des Lkw. Während der Golf der Unfallverursacherin durch den Unfall nicht beschädigt wurde, wurden der BMW erheblich und der Lkw leicht beschädigt. Der BMW war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 16.500 Euro. Verletzt wurde niemand.