PI Straubing

Unfall beim Abbiegen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 23. September gegen 14:15 Uhr befuhr ein 70-Jähriger mit einem Opel die B8 in Fahrtrichtung Regensburg und wollte an der Kreuzung nach links in den Puchhofer Weg abbiegen. Hierbei übersah dieser einen entgegenkommenden BMW eines 90-Jährigen, der die B8 in Fahrtrichtung Straubing befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Sowohl der Unfallverursacher und seine 63-jährige Beifahrerin, als auch der 90-Jährige und dessen 83-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 30.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die B8 komplett gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Rain unterstütze vor Ort und richtete eine Umleitung ein.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Straubing: E-Scooter übersehen

Am 23. September gegen 11 Uhr befuhr ein 64-jähriger Autofahrer die untere Bachstraße und übersah beim Einfahren in die Innere Passauer Straße einen querenden 41-Jährigen mit einem E-Scooter. Der 41-Jährige wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Straubing: Radfahrer leicht verletzt

Am 23. September gegen 16:40 Uhr befuhr ein 16-jähriger Radfahrer auf dem Radweg die Posener Straße. Zum selben Zeitpunkt befuhr ein 20-jähriger Autofahrer mit einem Seat Ibiza ebenfalls die Posener Straße in gleiche Fahrtrichtung. Auf Höhe eines Parkplatzes wollte der Radfahrer nach links abbiegen und fuhr auf die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Radfahrer wurde hierbei leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 5.200 Euro.

Ittling: Radler angefahren und geflüchtet

Am 23. September gegen 13:20 Uhr befuhr ein 14-jähriger Radfahrer auf dem Radweg die Aiterhofener Straße. An der Einmündung zur Niederviehbacher Straße fuhr zum selben Zeitpunkt ein bislang unbekanntes Fahrzeug auf die Aiterhofener Straße ein und übersah hierbei den Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Beteiligten, worauf der 14-Jährige mit seinem Fahrrad zu Boden stürzte. Der Unfallverursacher erkundigte sich kurz nach dem Gesundheitszustand des 14-Jährigen und entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Der 14-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Vor Ort kam ein Spaziergänger mit Hund dem 14-Jährigen zur Hilfe. Der Spaziergänger wird gebeten sich als Zeuge bei der Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 zu melden.